FAQ: Häufig gestellte Fragen – Allgemein
Ja, im Innenhof und auch vor der Eventtenne stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Catering und Service in Eigenregie nicht möglich ist. Bei sonstigen Leistungen wie Blumenschmuck, Musik, Trauredner etc. sind Sie absolut frei und können dies selbstverständlich in Eigenregie organisieren.
Unser hauseigenes Catering „Genusskünstler – Catering & Events“ verwöhnt Sie mit raffinierter Küche und stets frischen und ausgewählten Produkten aus der Region. Ein geschulter und aufmerksamer Service hat bei uns absolute Priorität.
In den Räumlichkeiten der Eventtenne und im Loft ist das Rauchen nicht gestattet. Auf den Freiflächen haben wir ausreichend Aschenbecher.
Grundsätzliche ist bei uns ein Feuerwerk erlaubt. Bitte beachten Sie, dass dies bei den zuständigen Behörden gemeldet, bzw. angemeldet werden muss. Die Durchführung muss durch einen professionellen Pyrotechniker erfolgen.
Bei uns können Sie ausgelassen bis in die Nacht rein feiern. (Veranstaltungsende 02.00 Uhr).
Wir lieben Kerzenschein und natürlich sind Kerzen bei uns erlaubt. Bitte beachten Sie, dass diese in entsprechenden Gefäßen, bzw. mit Unterlagen versehen sind um Wachsflecken auf den Tischen und Tischdecken zu vermeiden.
Ihre Gäste und natürlich auch deren Kinder dürfen gerne all unsere Freiflächen genießen. Die Nutzung erfolgt auf eigne Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder.
Die komplette Bestuhlung für die Innenräume und die Terrasse ist vorhanden. Für die technische Ausstattung haben wir einen professionellen Technikpartner.
Pfaffenhofen verfügt über vier Taxiunternehmen, die Tag und Nacht verfügbar sind. Wir empfehlen eine vorherige Absprache bezüglich Ihres Events.
Nicht komplett – unsere Räumlichkeiten sind alle barrierefrei erreichbar. Leider verfügen die Gebäude über keine behindertengerechten Toiletten.
Aufgrund hygienischer Auflagen können wir Hunde bzw. Haustiere im Innen- und Außenbereich leider nicht gestatten. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Gäste keine Tiere mitbringen!
FAQ: Häufig gestellte Fragen – Hochzeitslocation
In unserem Loft finden bis zu 70 Gäste und in der Tenne bis zu 170 Gäste Platz, je nach Bestuhlungsvariation.
Für die Freie Trauung haben wir mehrere Möglichkeiten – im Freien, im Grünen auf den Rasenflächen oder unter unserem Stretch-Zelt. Bei widrigen Wetterverhältnissen können Sie in unseren Loft ausweichen.
Zweimal im Jahr veranstalten wir für unsere Brautpaare und Kunden einen „Menüabend“. Hier können Sie unsere Qualität der Speisen und Weine probieren und in geselliger Runde den Abend genießen.
Offenes Feuer, Sternwerfer (auch an Luftballons), Glitter, Konfetti sowie das Streuen von Blütenblättern und Reis sind bei uns ein „No-Go“ und im Innen- und Außenbereich nicht erlaubt.
Unsere Location steht Ihnen am Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum Dekorieren zur Verfügung. Am Sonntag bleibt Ihnen bis 12.00 Uhr Zeit, um die restliche Deko wieder abzuholen.